Hauptmenü
Angeln > Norwegen
Angeln in Norwegen
Stornes Gård
Im Juni waren wir wieder in Stornes Gard.
Der Flug von Schönefeld verlief ohne Probleme. Bei heißen 27 Grad losgeflogen und bei 10 Grad und Regern angekommen. Aber wir waren darauf vorbereitet. Wir hatten geplant noch Lebensmittel einzukaufen. Das klappte auch, aber man kann nach 18:00 Uhr kein Bier mehr kaufen. Also musste unser Vermieter am nächsten Tag noch mal nach Tromsö um ein paar Bier zu kaufen.
Der Angeltörn begann am nächsten Tag mit mehreren Dorschen so um die 80cm. Jeder fing sein Abendbrot selbst und das Wetter an den nächsten Tagen war herrlich. Leider gab es wenig andere Fischarten. Nur ein großer Köhler ging an den Hacken. Überwiegend nur Dorsch. Aber dafür auch ein mit über einem Meter.
Die Kühltruhe füllte sich schnell. Dann fingen wir für unseren Vermieter ein paar Kilo Fisch und wir bekamen frische Eier und richtig frische (echte) Milch. Ein Regentag mit etwas Wind erlebten wir auch. Aber in diesem Fjord konnte der Wind keine großen Wellen verursachen so dass wir kein Ausfalltag hatten. Nur bei Regen hatte ich noch nie filetiert. Die Zeit war viel zu schnell vorbei. Mit gefüllten Kühltaschen ging es Richtung Heimat.
Wir wollen 2014 wiederkommen.